Veranstaltungen

Sep
20
Do
Clubbesuch Rotaract Künzelsau-Öhringen @ Dorfgemeinschaft Cappel e.V.
Sep 20 um 19:30 – 22:30

Heute besuchen wir den Rotaract Club Künzelsau-Öhringen und seine Mitglieder (https://www.facebook.com/RotaractClubKuenzelsauOehringen/). Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf einen schönen Abend sowie auf tolle Gespräche.

Sep
25
Di
Clubbesuch Rotaract Reutlingen-Tübingen @ Universität Tübingen
Sep 25 um 19:30 – 22:00

Heute besuchen wir den Rotaract Club Reutlingen-Tübingen und seine Mitglieder (https://reutlingen-tuebingen.rotaract.de). Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf einen schönen Abend sowie auf tolle Gespräche.

Sep
26
Mi
Clubbesuch Rotaract Heilbronn @ tba.
Sep 26 ganztägig

Heute besuchen wir den Rotaract Club Heilbronn und seine Mitglieder (https://heilbronn.rotaract.de). Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf einen schönen Abend sowie auf tolle Gespräche.

Okt
1
Mo
Clubbesuch Rotaract Pforzheim @ tba.
Okt 1 ganztägig

Heute besuchen wir den Rotaract Club Pforzheim und seine Mitglieder (https://www.facebook.com/Rotaract.Club.Pforzheim/?ref=br_rs). Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf einen schönen Abend sowie auf tolle Gespräche.

Okt
5
Fr
Youth Camp 2018 @ tba.
Okt 5 – Okt 7 ganztägig

An diesem Wochenende findet das zweite Youth Camp statt. Weitere Infos findet ihr unter dem nachstehenden Link: http://youthcamp.urlaubskinder.de

Nachdem das YouthCamp im letzten Jahr ein so großer Erfolg war, wird es auch in diesem Jahr wieder eines geben – ein Seminarwochenende zur Berufs- und Persönlichkeitsbildung. Die Jugendlichen aus Abschlussklassen von Haupt-, Real- und Werkrealschulen erwartet ein vielseitiges Programm aus beispielsweise Vorträgen, Pr.sentationsübungen, Arbeit in Kleingruppen und interaktiven Übungen. Ein Fokus liegt u.a. darauf, dass die Teilnehmer ihre eigenen Stärken besser kennenlernen und in die Berufswahl einbringen können. Es werden noch Helfer gesucht für alle drei Tage. Der Link zur Anmeldung folgt Anfang Juli.

Okt
6
Sa
Herbst-Wasenkonferenz 2018 @ Festzelt "Zum Wasenwirt"
Okt 6 um 11:00 – 17:00

Wir laden euch herzlich zur dritten legendären Wasen-Konferenz (WaKo) des Distriktes 1830 ein. Im Festzelt “Zum Wasenwirt” haben wir von 11 Uhr bis 17 Uhr wieder mehrere Tische reserviert.

Im Paketpreis von 43 € sind enthalten:
– 3 Getränkegutscheine (Bier, alkoholfreie Getränke etc.)
– 1 Essensgutschein (1/2 halbes Hähnchen etc.)
– Einlassbändchen.

Was?              WaKo 1830

Wann?           Samstag den 06.10.2018, Beginn 11 Uhr

Wo?               Festzelt zum Wasenwirt, Cannstatter Wasen, Stuttgart

Zudem hatten wir uns überlegt, da einige Gäste auch von außerhalb kommen, ein RotaractBnB anzubieten. Wenn ihr einen Schlafplatz anbieten könnt, oder einen sucht, gebt dies entsprechend in der Anmeldung an. Wir werden dann die Schlafplätze gesondert vermitteln.

Anmelden könnt ihr euch per nachstehendem Link: https://d1830.rotaract.de/herbst-wako-anmeldung/

Okt
12
Fr
Charter RAC Ostwürttemberg @ Schwäbisch Gmünd
Okt 12 – Okt 14 ganztägig

Happy Birthday!

Unter dem Motto “Feiern wie der große Gatsby” feiert der Rotaract Club Ostwürttemberg sein 15-jähriges Bestehen und das Distrikt 1830 feiert mit.

Details und den Link zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage des RAC Ostwürttemberg.

Nov
1
Do
REM (Zypern) “The Jewel of the Mediterranean” @ Zypern
Nov 1 – Nov 4 ganztägig

Weitere Infos zum Rotaract European Meeting in Zypern, kurz REM, findet ihr unter dem nachstehenden Link: https://www.remcyprus.com

Unter dem nachstehenden Link zum E.R.I.C. Kalender findet ihr weitere interessante internationale Veranstaltungen: https://rotaracteurope.eu

Nov
9
Fr
XXL-DisKo D1830 & D1930 @ Karlsruhe
Nov 9 – Nov 11 ganztägig

An diesem Wochenende findet zusammen mit dem Distrikt 1930 die große Distriktkonferenz, kurz DisKo statt. Ein Highlight dieser Konferenz wird die legendäre StraBa-Party am Samstagabend sein.

Weitere Infos hierzu findet ihr einerseits unter dem nachstehenden Link: https://www.facebook.com/events/182345075800632/ und werden euch zweitens rechtzeitig übermittelt.

Nov
16
Fr
2. RDK-Sitzung @ München
Nov 16 – Nov 18 ganztägig

An diesem Wochenende findet die zweite RDK-Sitzung statt. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Wünsche, die wir mitnehmen, weitergeben oder diskutieren sollen? Dann immer her damit.