08.11.2020: Vortrag bei RAC Ostwürttemberg

Am vergangenen Sonntag hielten wir als Distriktteam mit der tatkräftigen Unterstützung von Gabriel Senftle aus dem RAC Nürtingen einen Vortrag beim (noch) inaktiven RAC Ostwürttemberg. Ziel des Vortrages war es, die neuen Mitglieder über Rotaract und Rotary zu informieren und über Rotaract allgemein sowie unsere Arbeit im Distriktteam auf dem Laufenden zu halten.

Eingeleitet wurde der Vortrag durch einen Austausch untereinander, Wünsche und Erwartungen an den Vortrag und die Vortragenden. Unser Ziel als Distriktteam ist es, möglichst viele Clubs in unserem Distrikt wieder auf aktiv zu schalten, was nur dadurch passieren kann, dass der Club einen Vorstand wählt.

Um die Mitglieder des RAC Ostwürttemberg zu animieren und zu ermutigen, informierten wir diese über Clubleben, Ämter und den Distrikt. Zum Abschluss des Vortrages gingen wir noch auf konkrete Fragen ein, unter anderem zu Themen wie: “Wie schaffen wir es, unseren Club in Zeiten von Online-Meetings und abgesagten Sozialaktionen zu motivieren?” und “Welche Erfahrungen haben die anderen Clubs gemacht?”.

Wir danken dem RAC Ostwürttemberg für die Einladung und die Diskussion und hoffen, dass wir Euch weiterhelfen konnten!