14.09.2020: 3. Distrikt Jour-Fixe

Am vergangenen Montag wählten wir uns beim 3. Distrikt Jour-Fixe ein. Dieses mal hörten wir drei spannende Vorträge von den Ressorts Soziales, Interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Ressort Soziales lieferte uns Informationen über Sozialaktionen, welche man trotz der Covid-19 Auflagen durchführen kann, wie man Mitgliedern Sozialaktionen besser näher bringen kann. Es ging auch um Präsenzmeetings bei Distriktveranstaltungen.

Danach hielt das Ressort Interne Kommunikation einen 45-minütigen Workshop mit dem Thema “Wie können wir voneinander lernen”. Speziell ging es dabei um den Wissenstransfer unter Mitgliedern / Ressorts und Ideensammlungen zu Strategien und Grundlagen.

Zum Abschluss wurden wir noch auf die Verwendung von Logos sowie auf grundlegende Datenschutzhinweise bzw. das Fehlen eben jener aufmerksam gemacht. An dieser Stelle noch eine Bitte an die Clubs in unserem Distrikt:

Bitte aktualisiert Euer Impressum und Eure Datenschutzhinweise (eine Vorlage ist auf mein.rotaract zu finden). Verweist auf Euren Social-Media Kanälen auf Euer Impressum und überprüft noch einmal Eure Profilbeschreibung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Distrikt Jour-Fixe, welcher am 19.10.2020 stattfinden wird.