KidsCamp

Herzlich Willkommen beim Rotaract KidsCamp!

KC1830_2014

Das Rotaract KidsCamp ist eine gemeinsame Aktion aller Rotaract Clubs des Distrikts 1830 und deren Rotary Patenclubs. Es bietet Kindern aus unserer Region die Möglichkeit abseits des Alltages einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Kurzurlaub im Zeltlager auf dem Heilbronner Gaffenberg zu erleben.

Das Rotaract KidsCamp wurde im Mai 2008 zum ersten Mal und daraufhin jedes Jahr im Mai wieder durchgeführt. In diesem Jahr waren 96 Kinder auf dem Gaffenberg zu Gast.

Jeweils vier Tage lang werden rund 80 Kinder, deren Patenschaften Rotary Clubs übernommen hatten, auf dem Heilbronner Gaffenberg von Rotaractern betreut. Dabei gibts es ein spannendes und abwechslungsreiches Programm: Geländespiele, Lagerolympiade, Klettern, verschiedene Workshops und vieles mehr. Die vier gemeinsamen Tage sind sowohl für die Kinder, als auch für uns Rotaracter ein tolles Erlebnis!

Der Rotaract BestAct

Jedes Jahr vergibt der Förderverein der deutschen Rotaract Clubs einen Preis für das beste Rotaract Sozialprojekt in Deutschland. In 2009 haben wir diesen Preis mit der Idee und der Umsetzung des Rotaract KidsCamp gewonnen. Wir haben uns sehr über diesen Preis gefreut und sind darauf auch ein klein wenig stolz. Vielen Dank an alle die uns bei unserer Bewerbung unterstützt haben!

Selbstverständlich freuen wir uns über alle Anregungen und Ideen zu unserer Distriktaktion hier!

Für Fragen steht auch unser KidsCamp Beauftragter Florian Ambrosius-Eichner gerne zur Verfügung. Er freut sich über Ihre Email an florian.ambrosius-eichner@rotaract.de