DETS in Rotenburg an der Fulda

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Das Distrikt Elect Training Seminar 15/16 fand im Rotenburg an der Fulda statt. Auch unser frisch gewähltes Distriktteam war mit dabei.

DETS 2015
Elmar, Florian, Timo und Juliane beim DETS

Unter der Leitung von Tobias Häcker und Alexander Hoffmann konnten wir ein produktives und informatives Wochenende mit fast 60 RDKlern verbringen. Inhalte waren dabei u.a. das neue Logo und Design, sowie die kommende Bundessozialaktion, das Rucksackprojekt.

Der Distrikt 1830 ist in diesem Jahr seid langem wieder stärker im RDK vertreten. Neben unserem Distriktteam stellt der Distrikt auch Rotaracter in den Ressorts PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion und Interne Kommunikation.

Das DETS findet jedes Jahr statt, um die neu gewählten Teams und Ressorts des RDKs auf das neue Clubjahr vorzubereiten und die Übergabe zwischen alt und neu zu erleichtern. Traditionell findet das DETS Ende Mai in der Mitte von Deutschland statt.

Florian Ambrosius-Eichner, 23.05.2015

Foto: Florian Ambrosius-Eichner